Auf Grund des heutigen schlechten Wetters haben wir unsere geplante Skitour nicht unternommen, sondern haben spontan ein Erstazprogramm beschloßen. Es hat die ganze Nacht durchgeschneit und heute auch den ganzen Tag. Somit ist einiges an Neuschnee gefallen, doch leider auch mit einigem Wind und da die Sicht leider sehr schlecht war, haben wir uns gegen die geplante Skitour entschloßen. Stattdessen sind wir in das nahe Skigebier Teghenis gefahren.
Das Skigebiet Teghenis besteht aus 5 Sesselliften, davon immerhin ein 4er Lift. Allesamt alte Leitner-Lifte, die nach der geplanten Lebenszeit in Europa hierher nach Armenien gebracht wurden , für ein zweites und wohl auch längeres Leben.
Ein richtiges kleines Skigebiet, mit Bars und Restaurants bei den Mittelstationen, einigen Abfahrten, mindestens 4 erstaunlich moderne Ratracs... nur an Skifahrern hat es heute gemangelt. Wir haben uns um 22 Euro eine Halbtageskarte gekauft und den Pulverschnee genoßen, der auf den präparierten Piste gefallen war. Alles in allem für uns ein sehr flaches Skigebiet, aber dennoch war es ein Riesen Spaß für uns und wir sind alle offenen Pisten gefahren. Auf Grund des starken Windes wurden die 2 oberen Sektionen des Skigebietes gleich geschloßen, insofern hatten wir jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen...
Nach dem Skifahren haben wir die lokale, sehr schöne Kirch besichtigt - auch etwas Kultur muss in dem spannenden Land Armenien sein - und sind jetzt am Nachmittag noch in die heiße Quelle bei Aghveran, unserer Ortschaft, gestiegen.
Ca. 40°C heißes Wasser, ein genuß für unsere Körper, nach 4 Tagen Skitour und Skifahren doch schon ein bisschen müde... danach noch ein kleines Bier. So sieht ein angenehmere und spontan organisiertes Ersatzprogramm aus!
Morgen werden wir allerdings die für heute ursprünglich geplante Skitour unternehmen, bei viel Neuschnee (es schneit die gesamte Nacht weiter!!) und hoffentlich weniger Wind und bessere Sicht als heute...