Gestern Abend haben wir die Segel gesetzt und sind wieder nach Süden aufgebrochen.
Nach einer langen Fahrt sind wir heute früh im Isfjord angekommen und haben in trygghamna (sicherer Hafen) unseren Anker geworfen.
Das Wetter war ganz in Ordnung, bewölkt aber windstill und kein Niederschlag.
Wir sind wieder mit den Zodiaks an Land nachdem unsere Guides das ok gegeben hatten. Wegen der Eisbären muss immer zuerst eine Erkundungsfahrt gemacht werden.
Vom Strand ging es in einem weiten Bogen und wieder einmal über einen langen, flachen Gletscher hinauf. Es gab mehrere Tourenziele und Edward unsere Guide hat uns den perfekten Gipfel ausgesucht.
Ein Blick zum Fjord und dann ging es schon über einen langen Rücken hinauf. In weiten Serpentinen stiegen wir immer weiter hinauf. Die Sonne kämpfte aber wir blieben immer in einer dichten Wolkenschicht.
Erst knapp unter dem Gipfel des Dautmannfjellet durchbrachen wir die Wolken und standen bei Sonnenschein und blauem Himmel am höchsten Punkt. Rund um uns ein Wolkenmeer aus dem nur vereinzelt ein paar weitere Schneegipfel herausragten. Ein weiterer traumhafter Tag !
Nach einer kurzen Pause kam auch schon Massimo mit unseren italienischen Freunden auf den Gipfel und gleich hinter ihnen eine große Gruppe Holländer und Schweizer. Man merkt, dass wir wieder in der Nähe von Longyaerbyen und daher nicht mehr ganz alleine sind.
Wir sind dann schnell aufgebrochen, da wir die ersten Schwünge im Pulver alleine genießen wollten.
Nach einer schönen, wenn auch zeitweise etwas difusen Abfahrt sind wir wieder am Strand angekommen und wurden von den Zodiaks abgeholt.
Jetzt sind wir schon wieder am Schiff und genießen die Annhmlichkeiten der Rembrandt. Morgen ist schon der letzte Skitag und wir sind glücklich und zufrieden was wir die letzten Tage erleben durften.