Nach einer sehr gemütlichen Nacht in einem Bett und auf 2900m sind wir heute sehr ausgeruht zum letzten Frühstück erschienen. Wir wurden mit Spiegeleiern und Pommes sowie mit Pancakes für die Strapazen der letzten Tage belohnt und es gelang uns zum ersten Mal, fast aufzuessen.
Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns in einer kleinen Zeremonie von unserem Team und übergaben das Trinkgeld. Auch ein Gruppenfoto in unseren blauen Clearskies T-Shirts durfte nicht fehlen. Nachdem wir die letzten Tage so gut verpflegt, umsorgt und begleitet wurden, haben wir uns entsprechend erkenntlich gezeigt. Ohne so eine Mannschaft mit Koch und Trägern wäre so eine Besteigung nucht oder zumindest nur sehr schwer möglich.
Nach dem Abschied sind wir direkt von den Bandas mit einem Landrover über eine abenteuerliche Piste zum Chogoria Gate gefahren, haben ausgecheckt und sind dann weiter zu unserem Treffpunkt mit Idah und Patrick gefahren.
Bei einem sehr netten Abschiedstreffen hat uns Idah unsere Zertifikate für die erfolgreiche Besteigung übergeben und wir haben noch ein Gruppenfoto in ihren grünen Tshirts gemacht. Mit vielen guten Wünschen sind wir dann mit unserem Fahrer Patrick, mit dem wir morgen auf Safari starten werden, nach Nairobi aufgebrochen.
Jetzt sitzen wir in unserem Hotel in Nairobi beim Swimmingpool und genießen ein wohlverdientes Bier. Morgen geht es nach Süden in den Amboseli Nationalpark und wir hoffen auf gutes Wetter für einen guten Blick auf die Nordseite des Kilimanjaro.