Im Zuge einer Vormittagsetappe sind wir am Hinku Khola entlang von Khote zu unserer nächsten Station Tagnag gewandert.
Das Wetter macht uns noch ein bisschen zu schaffen. Heute früh ein wenig Graupel.
Dann hat es stellenweise aufgerissen und während unserer 4-ständigen Wanderung hatten wir auch immer wieder Sonnenschein. Wenn die Sonne hinter Wolken verschwindet wird es gleich empfindlich kühler. Wenn die Sonne scheint und kein Wind geht, ist es angenehm warm.
Auf Grund der Wollken hatten wir auch heute kaum Sicht auf die umliegenden Berge. Heute Nachmittag hat es sogar kurz aber relativ intensiv geschneit. Aber wir sitzen im Speisesaal unserer Lodge in Tagnag und sind im Trockenen und Warmen.
Auf halber Strecke haben wir ein kleines Höhlenkloster besichtigt. Eine Meditationshöhle des legendären Guru Rinpoche. Klein aber doch interessant.
Hier in Tagnag werden wir 2 Nächte bleiben. Morgen steht eine Akklimatisierungswanderung am Programm. Wir planen bis ca. 5000 Meter aufzusteigen. Übermorgen geht es dann weiter nach Khare, unserer letzten Station vor dem wir den Mera Peak besteigen möchten.
Laut Wetterbericht sollte sich das Wetter in den kommenden Tagen bessern! Eigentlich sollte es ja schon wolkenlos sein, aber hier im hinteren Hinku-Tal hängen noch die Wolken drinnen. Es sollte sich nur um ein paar Tage handeln… Wir hoffen, bald Aussicht auf die umliegenden hohen Berge zu bekommen.
Nachtrag: kurzzeitig haben die Wolken aufgerissen und wir konnten die Westseite des Mera Peak in seiner gesamten Pracht sehen.