X
Nepal - Mera Peak Trek mit Amphu Lapcha Pass und Lobuche East

Kathmandu

Nach 20 langen und teils anstrengenden Trekkingtagen sind wir gestern gut in Kathmandu angekommen und haben unsere Reise somit quasi abgeschlossen.

Der lange Wandertag von Namche Bazar nach Lukla hatte es nochmals in sich. Ca. 18 Km, 1200 Höhenmeter Abstieg und einige kleiner Aufstiege, die sich aber schlussendlich auch nochmals auf 500 bis 600 Höhenmeter aufsummieren.

 
In Lukla haben wir bei einer sehr feucht-fröhlichen Feier unsere Trägermannschaft verabschiedet. Viel Lachen, noch mehr Tanzen, zu nepalesischen Beats, wie zu westlichen. Somit wurde die Nacht auf gestern eher kurz, zumal unser Flug von Lukla nach Ramechap um 06:30 angesetzt war.

Und da das Wetter perfekt war, war unser Flug auch wirklich pünktlich.

 

Ca. 15 Minuten und schon waren wir im Landeanflug auf Ramechap. Dort konnten wir direkt beim Flugzeug unser gesamtes Gepäck in Hand nehmen und zum wartenden Minibus tragen. Wir sind um 07:30 von Ramechap los und genau nach 5 Stunden waren wir im Hotel in Kathmandu.

Somit hat alles so gut wie nur irgendwie möglich geklappt! 

 
Rückblickend denke ich, dass ein wirklich großer Teil unserer Reise wie am Schnürchen geklappt hat und extrem reibungslos abgelaufen ist. Wenn man davon absieht, dass Didi die Reise leider im Honku-Tal abbrechen musste. Dieser Abbruch ist allerdings der einzige, nicht positive Punkt dieser fantastischen Reise, aber wer weiß für was es gut war. Jedenfalls war es auch rückblickend wohl eine gute Entscheidung…

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir quasi Alle die geplanten Gipfel erreicht haben. Die Querung des Amphu Lapcha Pass war erfolgreich, auch die Beseigung des Lobuche East Peak, ein nicht ganz leichter Gipfel, war erfolgreich und hat richtig Spaß gemacht.

Das Wetter hat, nach den ersten 4-5 Tagen, wirklich prachtvoll mitgespielt. Unsere nepalesische Crew hat sich mächtig ins Zeug gelegt! Auch auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an unsere unermüdlichen, starken Träger, unseren Koch Dendi und natürlich unseren Guide Rinji!

Aber wohl das wichtigste: wir hatten eine Menge Spaß, sind alle wohlbehalten und gesund zurück, wenn man vom ominösen „Khumbu-Cough“ absieht und haben eine ganze Ladung an tollen Erinnerungen und Erlebnissen, von denen wir nun noch wochenlang zehren werden!

Auch von mir nochmals ein großes Dankeschön an die gesamte Gruppe für diese schöne Tour.


Heute ist der letzte Tag unserer Reise. Es werden Sehenswürdigkeiten angeschaut, letzte Einkäufe in Kathmandu getätigt. Heute Abend noch ein letztes, gemeinsames Abendessen und dann geht es schon wieder heim nach Österreich bzw. Deutschland.


Namaste!

Hannes.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern