Hannes meldet sich kurz telefonisch aus Nagaon.
Markus, Georg und er haben den heutigen Tag für einen Akklimatisierungsausflug genutzt während Noemi leider aufgrund einer Magenverstimmung einen Rasttag einlegen musste. Die drei sind auf der Nordseite, also schneefrei zunächst über Wiesen und dann weiter über Felsplatten bis knapp über 5000m aufgestiegen.
Morgen werden Sie auf der gegenüberliegenden Seite mit Steigeisen versuchen noch höher aufzusteigen. Sie möchten ca. 1200 bis 1300 Hm aufsteigen, also bis knapp 5400 Meter zu kommen.
Das Wetter ist weiterhin gut, wenn auch etwas diesig und es geht Ihnen gut. Wir hoffen, dass es Noemi morgen wieder besser geht und Sie sich bei der Akklimatisierung anschließen kann.
Inzwischen gibt es Neuigkeiten aus Innsbruck. Die Expeditionsteilnehmer werden von Casio PRO TREK mit den brandneuen Smart Watch Outdoor Uhren WSD-F20 unterstützt.
Da die Uhren erst jetzt auf den Markt kommen, waren Sie vor der Abreise noch nicht verfügbar. Inzwischen sind die Uhren bei uns im Büro in Innsbruck angekommen und wir haben alle Mittel und Wege in Bewegung gesetzt, damit die Uhren noch rechtzeitig für die Everest-Besteigung zu unseren Bergsteigern gelangen. Zwei unserer Kunden, die eine Khumbu-Trekkingtour antreten, waren bereit, die Uhren nach Kathmandu mitzunehmen, wo Sie von unserem Guide in Empfang genommen werden und Ihren Weg zu unserer Expeditionsgruppe fortsetzen.
Wenn alles klappt, sollten Hannes und seine Gruppe die neuen Smart Watches noch vor dem Basislager in Empfang nehmen können.